gemeinsamkeiten indigos, kristallkinder usw. inspirits. hier geht es mehr speziell um die inspirits, also die indigos und kristallkinder z.b.
auszüge aus dem buch: "inspirits-die neue zeit und ihre kinder" von rebecca rosing (2006)
gemeinsamkeiten der inspirits?
zitat: " wenn es so viele verschiedene inspirits gibt, haben sie doch trotzdem auch gemeinsamkeiten, oder?
".. aber in der aura aller inspirits ist ein weißlicher schimmer zu finden. sie haben offene kanäle zur wahrnehmung der feinstofflichen welt. wenn sie diese nicht verschlossen haben, liegen ihre medialen begabungen in verschiedenen bereichen und sind verschieden ausgeprägt. alle inspirits haben mediale begabungen. sie können menschen auf verschiedenen ebenen wahrnehmen. manche können sehen oder spüren, was ihr gegenüber erlebt hat und auch, was noch passieren kann. "
"und das können die kinder alles so richtig sehen?"
"naja, eher gesagt, sie nehmen da mehr wahr als andere menschen-vereinzelt gibt es aber auch welche, die es schon klarer sehen können. inspirits stehen mit ihrem selbst stärker in verbindung. sie haben ein großes potential, aus ihrer inneren urkraft, liebe und stärke heraus zu leben. sie tragen die energiefrequenz der veränderung und transformation in sich, die die möglichkeiten des kämpfens, heilens und veränderns in sich birgt."
"wieso betonst du so, dass es potentiale sind?..."
"(...)was mir aber in diesem zusammenhang aber sehr am herzen liegt, ist die tatsache, dass die kinder eine neue energie mitbringen. sie wachsen in eine welt hinein, die mit dieser energie noch nicht vertraut ist und somit alte vorstellungen nicht so leicht loslassen kann. (...) ich erlebe oft, dass menschen angst vor mir haben, weil die energie, die ich mitbringe fremd für sie ist. verstehst du? ich finde es sehr schade, wie aus angst neues anzunehmen und aus lauter begeisterung über die medialität der kinder übersehen wird, dass gängige spirituelle und vor allem esoterische sichtweisen und methoden den potentialen der kinder nicht gerecht werden. wie sollen sie lernen ihre liebe und kraft zur entfaltung zu bringen durch methoden, die versuchen, ihnen das von außen zu geben?"
(...) "hilf mir dabei, mir noch ein genaueres bild über die inspirits zu machen. was haben sie noch gemeinsam?"
"sie können eine tiefe verbundenheit mit allem lebendigen spüren und sind im fluss mit dem leben. daraus ergeben sich ihre hingabe und das natürliche annehmen von allem was ihnen begegnet und geschieht. das und ihre fähigkeit sich in andere menschen hineinzufühlen, bringt ein starkes mitgefühl hervor. sie haben das potential zur bedingungslosen liebe, da sie die hintergründe der verhaltensweisen der menschen erkennen. dadurch neigen sie nicht so sehr zu verurteilungen und haben einen sehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn und hohe moralvorstellungen.
bereits in jungen jahren ermöglicht ihnen ihr breites wahrnehmungsspektrum, mehrer perspektiven gleichzeitig wahrzunehmen. sie fühlen die gefühle der menschen so stark, dass sie wie selbst erlebtes in ihren eigenen erfahrungsschatz einfliessen. daher kommt unter anderem der eindruck, dass sie kleine erwachsene seelen sind."
"bei dem, was du mir hier alles aufzählst, ist es doch kein wunder, dass die menschen in ihrer umgebung und allen voran die eltern glauben, es mit kleinen heiligen zu tun zu haben."
"klar, ich kann das ja auch gut nachvollziehen. (...) was ich dir hier biete, ist eine idealisierte darstellung. so wären die kinder, wenn sie in einer heilen welt aufwachsen würden, die sie annimmt, wie sie sind. vergiss nicht, dass die kinder vielen einflüssen ausgesetzt sind und so wie alle menschen die herausforderungen meistern müssen, die die materielle welt ihnen bietet. sie müssen nicht nur mit den gesellschaftlichen anforderungen klar kommen, sondern zusätzlich mit ihrer erweiterten wahrnehmung, die viele menschen noch ganricht als existent anerkennen wollen. aber ich war noch nicht fertig mit den gemeinsamkeiten. inspirits spüren ungerechtigkeiten, unwahrheiten, falschheit, niedere motive, widersprüche, und das können sie nur ganz schwer aushalten. sie beschweren sich, kämpfen und protestieren lautstark. sie sind also potentielle weltverbesserer. sie sehen ja alles aus ganz vielen perspektiven und haben hohe ethische ansprüche sich selbst, aber auch anderen gegenüber. daraus entspringen verbesserungsvorschläge zum wohle aller."
....
"inside the light of a blossom the day never ends"