..lasst ihr dem menschen zeit? spielen für sie rahmenbedingungen eine rolle, erwartungen?
wann ist eine liebe erfolgreich in euren augen?
nehmen sie den menschen ganz an?
was spielt sich dabei in euch ab, wenn ihr einen mensch annehmt? wie seht ihr einen menschen?
kennt ihr grenzenlose liebe?
ja, spielt es für euch eine rolle, wenn der mensch sich nicht mehr meldet? lasst ihr ihn los? ( und das sieht dann wie nicht-erfolg aus, aber ihr liebt in dem ihr dem mensch raum gebt. das ist liebe für euch stimmts?)
was meint ihr über die liebe?
"inside the light of a blossom the day never ends"
Zitat von PandoraJeder Mensch liebt anders. Jeder "Indigo" liebt anders. Ich glaube nicht, dass man das einfach so pauschalisieren kann. Aber eine Sache gilt für jeden Menschen: "You can only accept the love you think you deserve." Auf Deutsch kriege ich den Satz nicht so gut hin... "Du kannst nur die Liebe annehmen, die du deiner Meinung nach verdient hast." Ah, doch nicht so schwer.
Grenzenlose Liebe? Ich glaube das ist das, was nicht mit Egoismus verbunden ist. Heutzutage lieben viele Menschen, nur um zurück-geliebt zu werden. Wenn sie das klaffende Loch in ihrem Herzen, wo eigentlich die Selbstliebe wohnt, nicht füllen können, suchen sie Aufmerksamkeit im Außen. Wenn der eine plötzlich nicht mehr mitspielt, ist das Geheule natürlich groß. Und ja, das pauschalisiere ich jetzt einfach so. Bedingungslose Liebe, bzw. grenzenlose Liebe stellt, wie das Wort schon sagt, keine Bedingungen auf. Man liebt einen Menschen der Liebe wegen. Und nicht, um einen Mangel zu kompensieren. Wenn sich zwei auf diese Art und Weise lieben, hält das ewig. Ist echt so. Und selbst wenn es aus irgendeinem Grund auseinander geht, heißt es ja nicht, dass die Liebe zueinander aufhört. Wie gesagt: Keine Bedingungen. Einfach nur so. Und das nenne ich btw auch eine erfolgreiche Liebe.
Ist meine Meinung. Hoffentlich klingt das nicht allzu makaber... Aber ist doch wirklich so: Heutzutage lassen sich so viele Menschen verheiraten und wieder scheiden, wechseln den Partner wie Unterhosen, gehen fremd... Digga, das ist doch nicht normal. Das wirkt auf mich eben so, als wollten sie bloß etwas kompensieren . Holen sich den Reiz schnell woanders, wenn in der Partnerschaft nicht mehr gewährleistet werden kann, dass die innere Leere ausgefüllt wird.
Hmmm...
was fürne antwort!
"inside the light of a blossom the day never ends"