Gibt es halb Indigo, halb Kristallkinder? Und gibt es überhaupt Kristallkinder? Bei Facebook bin ich bei der Gruppe Kristallkinder und was bisher gelesen habe, überzeugt mich nicht das es Kristallkinder wirklich gibt. Für mich sind das ganz "normale" Kinder. (Mein Sohn sammelt gerne Steine und ist sehr kreativ und malt sehr gerne, und klettert gerne.Und im Kindergarten hatte er stets schwierigkeitrn und hatte kaum freunde. Er ist Einzelkind und Einzelkinder haben allgemein anfangs schewierigkeiten. Er mochte kein Sand und die geräuche des föns möchte er auch nicht, und auch andere geräuche mochte er nicht.... wenn ich ihn rief reagierte er nicht. ( Er kann gut hören) ....Er ist sehr lebhaft.....) Und diese Mütter bei FB behaupten das ihre Kinder, Kristallkinder sind, aber wenn ich mir das so durchlese denk ich das sind normale Einzelkinder die erst vieles lernen müssen,da musste ich auch durch.... Und ich hab festgestellt, das heutzutage die Erzieher mit lebhaften Jungs generrell nicht zurecht kommen, sie sind überfordert.
Ich würde mal lena.ch angucken -sie hat das Buch "Wir Kristallkinder" geschrieben und sich selbst erst mit glaub 17 daran erinnert, wo sie eigentlich herkommt (aus der Kristallsphäre). Sie hat sich auch erinnert, dass sie vor ihrer Inkarantion beschlossen hat, dass sie das Buch "Wir Kristallkinder* schreiben sollte, damit die Menschen informiert sind, dass es Kristallkinder gibt. Vielleicht hilft dir das Buch bei der Orientierung. Ich finde jedenfalls deine Offenheit für das Thema schön! Hochsensibilität ist eindeutig weit verbreitet - unter welchem Namen das verpackt wird und woher die Individuen genau kommen, ist vielleicht gar nicht so wichtig. Das Kind kommt von selber darauf, wo es hin gehört, wenn es an der Zeit ist, denke ich. Manche Kids müssen das meines Erachtens auch gar nicht wissen und spüren dennoch, was sie seelisch satt macht - dann sind sie ja top unterwegs! LG
Zitataber wenn ich mir das so durchlese denk ich das sind normale Einzelkinder die erst vieles lernen müssen,da musste ich auch durch....
tja, vielleicht hast du damit einfach recht.
ich zumindest glaube, dass es indigokinder gibt und auch kristallkinder gibt. ich nehme sie wahr! es sit eine realität für mich. aber ich denke, das würde dir auffallen, wenn dein kind ein kristallkind wäre. weil sie etwas besonderes im sinne von anders, neu, unbekanntes von ihrer energie her ausstrahlen. ( so habe ich es erlebt bei solchen kindern)
viele in der kristallkinder-gruppe denken vieleicht auch nur, dass ihr kind ein kristallkind ist, von denen du den eindruck hast, ihre kinder scheinen dir ganz normal zu sein oder auch sie wünschen es sich?
ich finde zumindest einen fragebogen zu beantworten und man denkt übereinstimmungen zu finden, ist ein bisschen wenig.
zudem kursiert die meinung ( das thema indigo und kristallkinder ist ja sehr durch esoterische ansichten geprägt), dass ab 1990 (? ungefähr) nur noch kristallkinder geboren wurden, die sich ahrtnäckig hält. ebenso bei den indigos, so sollen ab 1983 ungefähr angeblich nur noch indigos geboren worden sein.
ich habe dazu in einem buch von einem kind der neuen zeit geschrieben ( die also selbst vom thema betroffen ist) gelesen, dass sie dies nicht so wahrnimmt, wie in esoterischen ansichten. laut ihrer wahrnehmung gibt es einfach nicht so viele wie behauptet wird.
wie meinst du das "gibt es halb indigo, halb kristallkinder?" dass ein kind ein halbes indigokind ist zb.? oder dass ein kind halb indigo, halb kristallkind ist? bei zweiterem würde ich sagen, nein das scheint mir, das gibt es nicht.
du kannst dur ja auch die infos hier "neue infos zu indigos" durchlesen, vielleicht bringt das ein wenig klarheit?
"inside the light of a blossom the day never ends"
Ich danke euch für eure Meinungen zu diesen Thema... Und danke für eure Vorschläge, wo ich etwas erfahren kann über Kristallkinder.
Zu Wärme: Es war beides gemeint, gibt es auch halbe Indigo? bei zweiterem meinst du das es nicht geht, gut dann lag ich richtig mit meiner vermutung das diese Mütter bei Fb sich wünschen das ihre Kinder Kristallkinder sind .... und ich beim durchlesen der pots gedacht habe, das sind normale Kinder. Vielleicht sollte ich nicht bei fb antworten suchen... Danke für die guten Vorschläge...
ZitatEs war beides gemeint, gibt es auch halbe Indigo? bei zweiterem meinst du das es nicht geht,
ich bin etwas überfordert mit der frage. weil ich auch nicht die expertin bin.
vielleicht zu halbem indigo: da kann man sich das durchlesen was hier im forum unter conspirits steht vielleicht. das sind personen, die schon mehr mit ihrer seele verbunden sind, aber diese noch nicht so körperlich erleben wie indigos z.b oder auch kristallkinder.
.. und dann gibt es noch die kinder der vierten dimension. kannst du auch hier im forum lesen. manche von ihen sind so halbe indigos würde ich sagen. das meine ich bei denen von ihnen die keine indigos sind, aber schon ein verändertes energiesystem haben und eine resonanz zur neuen zeit spüren dadurch. ich bin z.b. so ne type. und ich spüre eine starke resonanz zu den indigos und kristallkindern und zu diesem thema. aber ich bin kein indigo deswegen, das wäre nochmal was anderes. ich merke, dass ich nicht bin wie sie. doch ich merke, wer sie sind! macht das sinn?! auch nicht alle indigos sind kinder der 4 dimension.
scheint verwirrend, ich weiß. ich sagte ja auch so detailiert weiß ich es nicht.
auf jeden fall gibt es eben auch mehrere andere lebensfarben unter diesen veränderten kindern, von denen hauptsächlich nur die indigos und die kristallkinder bekannt sind. diese haben gemeinsamkeiten. z.b. einen weißlichen schimmer in ihrer aura. ich kann zum beispiel relativ klar spüren, dass ein solch verändertes kind vor mir steht, aber ob es ein kristallkind ist oder ein indigo oder eine andere farbe, oder ein kind der 4. dimension traue ich mir nicht zu, zu sagen. ich habe ja auch unter "wie erkennt man indigos?" geschrieben wie sich das anfühlt, wenn ich so einem veränderten kind begegne. mit indigo meine ich hier in meinem geschriebenen, alle kinder mit dieser neuen schwingung, nicht nur speziell die indigos.
über die frau bei facebook kann ich nichts sagen. kann ja auch sein, dass sie unsicher ist, ob ihr kind nun ein kristall oder indigokind ist.? ich weiß es nicht. ... weil im grunde haben eben alle diese kinder auch gemeinsamkeiten, fühlen sich ähnlich an. obwohl auch wieder in der esoszene eher die unterschiede zwischen kristallkindern und indigos erwähnt werden. ( indigos sind kämpfer, kristallkinder sind liebend z.b., heißt es) doch ich kann schon verstehen, dass man sich da nicht sicher sein kann und annehmen könnte, vielleicht ist es ein indigo, vielleicht ein kristallkind.
und wie bist du zu dem thema gekommen? ich meine, man sucht ja auch nicht einfach so eine gruppe, die sich mit kristallkindern beschäftigt. meinst du, dass dein kind ein kristallkind oder ein indigokind ist? ich meine irgendwas scheint ja dran zu sein. wenn du schon so eine vermutung hast, oder?
und dass die kinder, auch wenn sie kristall und indigokinder sind dennoch auch normale kinder sind, schließt sich ja nicht aus, finde ich. sie sind vielleicht beides. ?! ja, das meine ich.
so, das war jetzt reichlich viel. sorry, wenn eingies unverständlich ist.
"inside the light of a blossom the day never ends"
ja, es gibt kristallmenschen. und alle möglichen anderen auch.
die seelenfrequenz verrät, was jemand ist. bei den einen sieht man einen kristall oder einen kristall und noch andere sachen und spezifische farben, bei anderen sieht man andere farben, muster, bilder und gegenstände. ich kann schwingungsfrequenzen in bilder übersetzt sehen, daher kann ich, wenn es denn unbedingt sein muss, schauen, welche frequenz ein mensch hat. manche der bewussteren menschen sind indigos, manche kristalle, manche grün, manche weiß, manche blumig, manche marshmallowig, manche haben sterne, manche sind felsig... obwohl, die felsigen fühlen sich auch nach vorstufe an. und natürlich sind es alles normale kinder. nur anders als das gros es früher war. mein ex bezeichnete sich als halb kristall, halb indigo. ich habe das allerdings nie nachgeprüft, weil wir diese spielchen im umgang miteinander auf ein minimum beschränkt haben.
es liegt aber auch in der natur der eltern negative verhaltensauffälligkeiten auf fremdeinwirkung zu schieben wärend positive verhaltensauffälligkeiten natürlich von den eltern hervorgerufen wurden...
ich persönlich finde es nicht vorteilhaft das kind zu etikettieren und in eine schublade zu stecken
wenn das kind besonderheiten hat dann wird es das schon von selbst bemerken - damit das kind diese informationen mit einer bezugsperson teilt ist von vornherein eine vertrauensvolle, gleichberechtigte kommunikation mit dem kind gefragt, da solche kinder oft dazu neigen ihre fähigkeiten zu unterdrücken um die anderen nicht zu verängstigen oder als aussenseiter zu enden wenn sie groß genug sind um diese zusammenhänge zu begreifen
im allgemeinen braucht man viel glück um nicht genauso griesgrämig, abgearbeitet und desinteressiert zu werden wie die bezugspersonen in der erziehungsanstalt
und selbst wenn das kind die kraft hat sich selbst treu zu bleiben stellt sich die frage nach dem etikett immernoch nicht - da man damit nur eine erwartungshaltung auf das kind projeziert und es damit demotiviert
wenn ich eltern eine empfehlung geben könnte würde ich sagen - egal ob indigokind oder nicht: schaffe deinem kind einen rahmen in dem es sich selbst frei entfalten kann und liebe dich und dein kind bedingungslos und vergleiche es nicht, nie, mit nichts und niemanden - es ist einzigartig und wundervoll
es hat keinen sinn deine erwartungen auf dein kind zu projezieren - dass erzeugt nur einen druck im kind denn es will deine erwartungen erfüllen - vor allem in den ersten jahren ist das kind noch so stark mit den eltern verbunden sodass erwartungen nicht einmal ausgesprochen werden müssen damit das kind sie versteht
nicht weil es die erwartungen annimmt, sondern weil es denkt die eltern haben recht, ist es wichtig keine erwartungen zu haben
vergleiche sind lieblos und haben nichts mit dem jetzt zu tun und tragen eine persönlich-egoistiche erwartungshaltung in sich die schmerzt weil sie nicht erfüllt wird